"Wilhelm Diess - Stegreifgeschichten"

Lesung
Fürstenzell, 21.6.2004, 19:30
Eine Lesung zur Erinnerung an den Heimatdichter Wilhelm Diess (1884-1957). Rezitation: Erwin Achatz. Wilhelm Diess, als Sohn eines Lehrers in Bad Höhenstadt geboren, verbrachte hier die ersten 10 Lebensjahre. Die Erinnerung an seine Kindheit in Bad Höhenstadt begleitete den erfolgreichen Rechtsanwalt, Universitätsprofessor und Ministerialbeamten zeit seines Lebens. So entstanden seine "Stegreifgeschichten", in denen er Ereignisse erzählt, die sich in seinem Heimatdorf zugetragen haben (könnten), wie z. B. "Die Frau Bas", "Wie der Pfarrer von Höhenstadt seinen Tod angekündigt hat", "Das Leichenbegräbnis" u.a.
Pfarrkirche Bad Höhenstadt
Fürstenzell - Bad Höhenstadt
Veranstalter
Marienplatz 7, 94081 Fürstenzell
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.