Afrikanischer Trommelkurs

Bobingen, 6.10.2014 — 6.10.2014
© Kulturamt Bobingen
Papa Amoukhala Sambe
In insgesamt drei aufeinanderfolgenden Workshops gab der afrikanische Musiker Papa Sambe den Schülern einen Einblick in afrikanische Trommelrhythmen. Durch Nachspielen und Wiederholen wurden verschiedene Takte erarbeitet, bis die Schüler einen Rhythmus sicher trommeln konnten. Auch ein kurzer Tanzschritt wurde eingeübt. Am Ende jeder Einheit konnten die Schüler den westafrikanischen „Gugu“-Rhythmus mit einem typischen Break spielen und dazu ein einfaches afrikanisches Lied singen. Zum Abschluss gab der Musiker ein kleines Konzert.
Partner
Dr.-Jaufmann-Mittelschule
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.