In der Schulung am 29.07.2022 wird es in Praxisbeispielen, Inputs und Diskussionen um die CO2-Bilanz von Festivals gehen, um Müllaufkommen und Wasserverbrauch, um die Erreichung der Klimaziele und welche Rolle Kunst und Kulturarbeit für ihre Umsetzung spielen können. Die Tagung richtet sich an Festivalveranstalter*innen, Kulturverwaltung und Kulturpolitik.

Im Anschluss zur Tagung am 29.07.2022 gibt es die Möglichkeit, an weiteren Veranstaltungen des Water & Sound-Festivals teilzunehmen: Um 18 Uhr findet eine Kunstperformance mit Musik zum Wasservogel statt und ab 20:30 Uhr beginnen die Konzerte im Annahof.

 

Mit dem Augsburger Water & Sound-Festival startet am 28.07.2022 das landesweite Klimakunst-Festival der bayerischen Städte – initiiert vom Netzwerk STADTKULTUR. Das Festival wird von Jürgen Enninger, dem Kulturreferenten von Augsburg, eröffnet. Es beginnt um 18:30 Uhr mit einem Panel und Artist Talk mit Ausstellung zu Wasser, Musik, Ökologie und Politik der Sahara Region. Im Anschluss finden Führungen in den Augsburger Wassertürmen statt.

ZUR SCHULUNG