12.09.2017 – 31.07.2019

Mit "Ich mach dich gesund" veranstaltete STADTKULTUR in den Schuljahren 2017/18 und 2018/19 ein landesweites Wertebündnisprojekt zur Kulturellen Bildung, welches das Thema Gesundheit sowie die gesundheitsfördernde Wirkung der Künste in den Blick nahm. In Workshops, die von professionellen Künstler*innen aus den Bereichen Musik, Literatur, Tanz, Theater, Medien, Bildende Kunst und Jugendkultur angeleitet wurden, setzten sich Schüler*innen aus Schulen aller Schularten mit dem Thema Gesundheit auseinander. Durch aktives Gestalten und eigenes Erleben wurden nachhaltige Erfahrungen ermöglicht.

STADTKULTUR bezuschusste im Rahmen von "ich mach dich gesund" Workshops aller Sparten, die mit Schulen aller Schularten durchgeführt wurden und gestaltet eine Abschlusspublikation.

Wertebündnispartner: GORILLA Deutschland gGmbH - für eine gesunde Jugend!
Als Team aus Freestylesportler*innen und Ernährungsprofis arbeitet GORILLA im Rahmen interaktiver, bewegungsorientierter Formate zu den Themen ausgewogene Ernährung, verantwortungsvoller Konsum, tägliche Bewegung und positive Zukunftsperspektiven. Im Rahmen von "ich mach dich gesund" kooperieren STADTKULTUR und GORILLLA Deutschland als Wertebündnispartner.
www.gorilladeutschland.de



© Sebastian Korp, Rampenlichter Festival

Partner
Kulturfonds Bayern
Stiftung Wertebündnis Bayern
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.