Marc Buchner - Fränkische Cartoons

Ausstellung
Bayreuth, 4.5.2004 — 27.5.2004
Gentechnik, Touristen, unfreundliche Bedienungen auf'm Keller (Biergarten), die Politik, Handysüchtige genauso wie Brüllaffen, BSE, Eierwahnsinn: Der Bamberger Cartoonist Marc Buchner nimmt so ziemlich alles aufs Korn, was dem Franken an sich im Alltag begegnet. Buchner ist freischaffender Künstler und arbeitet für diverse Zeitungen und Zeitschriften. Er bearbeitet ebenfalls Auftragsarbeiten für kommerzielle Zwecke, in denen er seinen Stil fortschreibt. Höhepunkt seines Schaffens und Publizierens ist derzeit zweifelsohne die Veröffentlichung von "Rundä von mein Aggä!", die vor allem in Bayern hohe Resonanz auch in den Medien (SZ, BILD, Nürnberger Nachrichten....) erzeugte. Sein zweites Buchprojekt "naidlaif" ist ein kleinformatiger Comic in überwiegend fränkischer Mundart, der alle "naidlaifs" aus dem Stadtmagazin Fränkische Nacht vereint und einige unveröffentlichte und auch ganz neue Strips zutage bringt. Äußerst amüsante Einblicke in den Frankenalltag!

Öffnungszeiten: montags 10.00 bis 13.00 Uhr, dienstags/donnerstags 10.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs/freitags 10.00 bis 18.00 Uhr, samstags 9.00 bis 12.00 Uhr
Ausstellungsraum im Foyer der Stadtbibliothek
Luitpoldplatz 7
Veranstalter
Stadtbibliothek Bayreuth
Luitpoldplatz 7, 95444 Bayreuth
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.