Goethe in Bamberg

Vortrag und Vorstellung des Jahresheftes 22/23 (2004) der Goethe-Gesellschaft Bamberg
Bamberg, 5.5.2004, 20:00
Es stimmt: "Zwischen Goethe und Bamberg ist keine Liebe auf den ersten, ja nicht einmal den zweiten Blick entstanden." (Gerhard C. Krischker) Es muß aber nicht immer Liebe sein, auch andere Beziehungen des Klassikers haben ihre Reize. Und genauer zu wissen, was sich der Dichter einst aus Bamberg machte und wie man es in Bamberg mit Goethe hielt, kann doch keine Sünde sein. Es gibt Stoff genug für zwei Kapitel aus der Literaturlandschaft Franken, die im Jahresheft 22/23 der Bamberger Goethe-Gesellschaft vorgestellt werden - angenehm und heiter, versteht sich.

Eintritt frei
Buch- und Medienhaus Hübscher
Grüner Markt 16
Veranstalter
Postfach 110 240, 96030 Bamberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.