Dritte Etappe der "Literarischen Wanderung durch das Rottal"

Lesung in drei Stationen
Bad Füssing, 26.6.2004, 19:30
Das Rottal hat auch in der dritten Etappe der "Literarischen Wanderung durch das Rottal" mit dem "Wanderführer" Dr. Hans Göttler wieder einiges an- und aufzubieten. Neben den Erzählungen des Pockinger Prof. Dr. Wilhelm Diess, den köstlichen Gedichten von Oberstudiendirektor Robert Ebertseder, den Kindheitserinnerungen der Gräfin Mechthilde Lichnowsky, die vor über 150 Jahren auf Schloss Schönburg bei Pocking geboren wurde, kommen auch Schriftsteller der Gegenwart zu Wort: der dichtende Bauer Ludwig Gruber, als "Ponzauner Wigg" bekannt, die feinsinnige Dichterin Barbara Suchner, der schreibende Pfarrer Martin Geisler u. v. a. Da diese Veranstaltung witterungsunabhängig sein soll, findet die Lesung im Konferenzraum statt. Alle Kurgäste, aber auch die Einheimischen sind herzlichst eingeladen.
Großes Kurhaus
Konferenzraum, Kurhausstraße 2
Veranstalter
Rathausstr. 8, 94072 Bad Füssing
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.