Veit Relin: Das Japanpapier frisst ...

Ausstellung
Schweinfurt, 12.5.2006 — 30.6.2006
Veit Relin gehört zu jenen bemerkenswerten Geschöpfen, denen mehr als nur ein Talent in die Wiege gelegt wurde: Schauspieler, Dichter, Regisseur und Theaterprinzipal, aber auch Maler und Zeichner. Die Ausstellung "Das Japanpapier frisst sinnlich meine Tusche" widmet sich ausschließlich seinen seit Mitte der 1950er Jahre geschaffenen Akten. Die Zeichnungen und Aquarelle zeugen von der großen Könnerschaft des Künstlers und sind zugleich sehr persönliche Momentaufnahmen des uralten Themas "Maler und Modell". Einmal mehr kooperieren die Städtischen Sammlungen mit einem bedeutenden, in der Region wirkenden Künstler. Diese freundschaftliche Verbundenheit untersteicht auch das Angebot Relins, bereits am 9. März 2006 um 19 Uhr als besondere Veranstaltung die "Winterreise als Melodram" (F. Schubert/W. Müller) anzubieten. Armin Fuchs (Klavier) spielt die originale Begleitung zu Relins Worten.
Galerie Alte Reichsvogtei
Veranstalter
Markt 1, 97421 Schweinfurt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.