Reinfried Keilich: Unveröffentlichtes

Lesung
Freising, 28.4.2006, 19:30
Der Freisinger Schriftsteller Reinfried Keilich liest im Gewölbesaal von Schloss Thalhausen aus unveröffentlichten Manuskripten. Reinfried Keilich wurde 1990 mit dem Kulturpreis des Landkreises Freising ausgezeichnet. Der Autor, der 1938 in Jägersdorf im Sudentenland geboren wurde, war ursprünglich Lehrer, wandte sich aber schon bald dem Theater und Film zu. Seit 1975 lebt er als freier Schriftsteller. Neben Hörspielen, Kurzgeschichten und Prosastücken schrieb er bekannte und erfolgreiche Fernsehspiele und Folgen für Fernsehserien wie „Notizen aus der Provinz“, „Achtung, Kunstdiebe“, „Die fünfte Jahreszeit“ oder „Die Wiesingers“, ebenso Theaterstücke wie etwa „Die indische Witwe“, „Der Tod im Lindenbaum“ oder das Stück „Hinterkaifeck“ über einen berühmten ungeklärten Mordfall in Oberbayern.
Schloss Thalhausen, Jugendhaus St. Anna
Veranstalter
Landkreis Freising
Landshuterstr. 31, 85356 Freising
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.