Rainer Streng: Mir träumte

Heinrich Heine zum 150. Todestag
Rezitation
Ebermannstadt, 4.5.2006, 20:00
Heinrich Heine, Autor der "Loreley" und des "Wintermärchens", ist Deutschlands witzigster Klassiker und gehört weltweit zu den bedeutendsten deutschsprachigen Dichtern des 19. Jahrhunderts. Im Streit mit Politik und Gesellschaft, Mäzenen, Freunden und Kollegen entwickelte er immer wieder neue, literarische Überlebensstrategien. Der Forchheimer Regisseur und Schauspieler Rainer Streng legt in diesem Programm seine Schwerpunkte auf den etwas unbekannteren Heinrich Heine, der mit viel Humor in seinen Werken immer zwischen den Stühlen saß, dabei aber stets ein unbestechlicher und pointierter Denker war. Musikalische Umrahmung: "Les Quatre".
Gasthof Resengörg
Veranstalter
Kulturkreis Ebermannstadt e.V.
Postfach 5, 91320 Ebermannstadt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.