Peter und der Wolf - Ein musikalisches Märchen

Kinder- und Familienkonzert
Vertonung
Erlangen, 21.5.2006, 11:00
Wer kennt sie nicht: die Geschichte "Peter und der Wolf", in der es um Mut, Freundschaft und eine clevere Idee geht. So wie Juri Tetzlaff euch die Geschichte erzählen wird, kennt ihr sie aber vielleicht doch noch nicht. "Peter und der Wolf" gehört wohl zu den berühmtesten Märchen und ist mit seiner Vertonung von Sergej Prokofiew (Uraufführung 1936) der Klassiker für Groß und Klein. Diese Version nun präsentiert sich mit neu überarbeitetem Text von und mit Juri Tetzlaff, dem Ki.Ka-Moderator. Die Musik dazu präsentieren die Süddeutschen Bläsersolisten PROFIVE in einem spannenden Bläser-Arrangement. Juri Tetzlaff moderiert seit 1995 Kinder- und Jugendsendungen im Fernsehen (ARD/ZDF und Kinderkanal), zudem schreibt er Drehbücher, u.a. SWR-Tigerentenclub. Die Süddeutschen Bläsersolisten PROFIVE stehen für künstlerische Spitzenklasse, gepaart mit ansteckender Spielfreude.
Redoutensaal
Veranstalter
Gebbertstr. 1, 91052 Erlangen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.