Literarisches Gipfeltreffen

Lesung
Cham, 30.6.2006, 19:00
Es lesen Josef Hrubý (Pilsen), Peter Becher (München), Bernhard Setzwein (Waldmünchen) und Jens Wonneberger (Dresden). Das Motto der diesjährigen „Literaturlandschaften Bayerns“ aufnehmend, kommt es auf den Höhen des Gibacht zu einem literarisch-musikalischen „Gipfeltreffen“. Der Autor Bernhard Setzwein, der mit dem Wegfall des Eisernen Vorhangs alsbald Kontakte zu dem sich neu eröffnenden „Osten“ knüpfte, tritt zusammen mit seinen Kollegen und Freunden Josef Hrubý (Lyriker), Peter Becher (Adalbert-Stifter-Verein) und Jens Wonneberger (Romanautor) auf. Musikalisch umrahmt wird das Ganze von der Further Jazz-Combo „Synkopies“ wie schon im vergangenen Jahr, wo sich zu einer ähnlichen Freiluftlesung auf der Terrasse des Berggasthofes über 100 Zuhörer eingefunden hatten: Es lag wohl an der einzigartigen Mischung aus Wälderrauschen, Jazztönen und Dichterworten!
Berggasthof Gibacht
Veranstalter
Weiherhausstr. 20, 93413 Cham
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.