In Chamissos Schatten - Zu Adelbert von Chamisso

Film- und Rezitationsabend
Forchheim, 15.5.2006, 20:00
Mit diesem Film- und Rezitationsabend würdigt die Stadt Forchheim den deutsch-französischen Dichter Adelbert von Chamisso und stellt die schulisch-kulturelle Zusammenarbeit mit ihrer Partnerstadt Le Perreux in Frankreich vor. Der Film ist als ein deutsch-französisches Schulprojekt entstanden und eine Gemeinschaftsproduktion der Staatlichen Realschule Forchheim mit ihrer französischen Partnerschule Le Perreux. Der Schriftsteller und Naturforscher Adelbert von Chamisso (1781-1838; eigentlich: Louis Charles Adélaide de Chamisso de Boncourt) floh vor der Französischen Revolution nach Deutschland und trat in preußische Militärdienste. Sein französisch-deutsches Grenzgängertum war Motivation für die Produktion eines Films, der in Le Perreux und Forchheim gedreht wurde.
Rathaussaal
Veranstalter
Hauptstraße 24, 91301 Forchheim
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.