Herzogenauracher Wege der Begegnung

Literarische Stadtführung
Herzogenaurach, 12.5.2006, 19:30
Ein mittelalterlicher Spielmann führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei dieser ungewöhnlichen Stadtführung zu Wegen und Straßen mit Gegenverkehr, Kreuzungen und Gabelungen – Stätten der Begegnung – in der historischen Herzogenauracher Altstadt. Dort werden aus dem Publikum heraus erwachsene und jugendliche Autoren ihre Gedanken zu diesen Orten wiedergeben - Reales oder Surreales, Erinnerungen, Fantastisches, Dramatisches ... Durch die erlebte oder erdachte Begegnung wurden diese Orte zu etwas Besonderem. Wer kommt, lässt sich auf ein spannendes Experiment ein, er weiß nicht, wohin es an diesem Abend geht und was er zu hören bekommt. Überraschend wird es aber allemal sein, denn Akteure und Zuhörer wechseln die Rollen – Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.
Schlosshof
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Herzogenaurach
Marktplatz 11, 91074 Herzogenaurach
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.