H. Rosendorfer: chinesische Vergangenheit

Lesung mit Musik
Bad Kissingen, 18.6.2006, 16:00
Um 985 konstruiert der Mandarin Kao-tai mit seinem Freund eine Zeitreisemaschine. Damit katapultiert er sich 1000 Jahre in die Zukunft. Eigentlich sollte er auch wieder am Ausgangspunkt landen. Weil die beiden Chinesen aber in ihren Berechnungen die Erdumdrehung nicht berücksichtigt haben, findet er sich an einem fremden Ort wieder: in Min-chen, einer Stadt in Ba Yan. Hier ist seiner Meinung nach vieles reichlich merkwürdig. Rosendorfer zeigt uns unser Leben aus der Perspektive eines Fremden - nicht ohne Augenzwinkern. Herbert Rosendorfer, Schriftsteller und Richter im Ruhestand, begann schon während seiner Berufstätigkeit mit der Schriftstellerei, inzwischen sind es über 50 Bücher geworden. Der Autor liest aus den "Briefen" und aus den "Neuen Briefen in die chinesische Vergangenheit", musikalisch begleitet von dem russischen Pianisten Miroslav Kultyshev.
Regentenbau, Rossini-Saal
Veranstalter
Rathausplatz 4, 97688 Bad Kissingen
Ansprechpartner
Büro Kissinger Sommer
Rathausplatz 4, 97688 Bad Kissingen
0971/8071110
0971/8071109
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.