Gerd Holzheimer - Literatur in Freising II

Vortrag
Freising, 16.5.2006, 20:00
"Carl Amery und Freising", so übertitelt Dr. Gerd Holzheimer seinen Vortrag zur kleinen Reihe "Literatur in Freising", für das Amerys Buch 'Das Geheimnis der Krypta' das Motto gab. Nach dem historischen ersten Vortrag über Otto von Freising werden nun die Beziehungen zur Stadt vom Literaturwissenschaftler und Schriftsteller aus der Sicht des 20. und 21. Jahrhunderts betrachtet. Der Referent Gerd Holzheimer, geboren 1950 in München, studierte Germanistik, Geschichte, Politische Wissenschaften und Philosophie. Er arbeitet als Lehrer, Literaturwissenschaftler und Autor für Funk, Fernsehen und Printmedien. Er veröffentlichte Romane, essayistische Lexika und literaturwissenschaftliche Arbeiten. Gerd Holzheimer wirkt als Lehrbeauftragter an den Instituten für Bayerische Literaturgeschichte und Deutsche Philologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.
Café Die Linie
Veranstalter
Stadtbibliothek Freising
Obere Hauptstr. 52, 85354 Freising
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.