Friedberger, hört Südtiroler!

Lesung mit Musik
Friedberg, 29.4.2006, 20:00
Seit 47 Jahren leben das bayerische Friedberg und seine Partnergemeinde Völs am Schlern (Südtirol) eine lebendige Städtepartnerschaft. Ein Musiker-Treffen war der Ursprung vieler Freundschaften, Schülerfahrten, touristischer Besuche, gemeinsamer Feste und Begegnungen von Politikern und Künstlern. Friedberg will nun auch die literarische Landschaft des Bergdorfes am Fuße des Schlern kennen lernen. Da bietet sich Hanspeter Demetz, ein kritischer Zeitgenosse, an. Er ist Architekt, Karikaturist, Autor, Lebenskünstler und Miterfinder des Wolkenstein-Ritts. In Friedberg wird er - umrahmt von passenden musikalischen Klängen - "Südtiroler Kribes Krabes" zum Besten geben, ein Sammelsurium von trivialem und seriösem Wissen, Lustigem und Ernstem: Erzählungen von der Waldfläche Südtirols und den zehn Bergsteigergeboten Luis Trenkers bis hin zum ältesten Gasthaus und Goethes Aufenthalt in Südtirol.
Wittelsbacher Schloss
Veranstalter
Marienplatz 5, 86316 Friedberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.