Freundschaftsworte

Ausstellungseröffnung mit Lesungen
Schreibwettbewerb
Schwabhausen, 22.6.2006, 19:00 — 30.6.2006
Vom Verein "Erlebnis-Lesen" wurde ein Wettbewerb zum Thema „Freundschaftsworte – Freundschaftsorte“ ausgeschrieben. Unter dem Motto des Festivals 2006 „Wo befreundete Wege zusammenlaufen“ sollten Autorinnen und Autoren im Alter von 8–80 Jahren, die gerne schreiben, die vielleicht sogar zum ersten Mal zum Stift greifen, ihre Gedanken oder Erlebnisse zum Thema Freundschaft in Form eines Gedichts, kleiner Anekdoten oder einer Kurzgeschichte in Worte fassen. Die Texte sollten außerdem z.B. in besonderer Schrift, auf ausgewähltem Papier, mit Grafik oder Malerei kreativ gestaltet sein. Die Arbeiten wurden von Journalisten und Autoren in Zusammenarbeit mit "Erlebnis Lesen e.V." juriert. In einer einwöchigen Ausstellung werden die interessantesten Einsendungen im Wasserturm in Dachau gezeigt und die Autoren lesen zur Ausstellungseröffnung aus ihren Texten.
Wasserturm Dachau
Veranstalter
Höhenweg 20, 85247 Schwabhausen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.