Frauenlob und Engel

Lesung mit Wolfgang Brunsch und Ingo Cesaro
Küps, 6.5.2006, 20:00
Wolfgang Brunsch liest aus seinen Übertragungen zum Thema Freundschaft passender Weltliteratur, Ingo Cesaro aus seinen Engel-Gedichten, die in "Schatten der Engel", "Im Schweigen wohnen Engel" und "Gläserne Engel" veröffentlicht wurden. Dr. phil. Wolfgang Brunsch, der seit mehreren Jahren mit Ingo Cesaro freundschaftlich verbunden ist und bereits eine Reihe von dessen Engel-Gedichten ins Englische übertrug, ist literarischer Übersetzer und Leiter des Sprachinstituts Dr. Brunsch in Küps-Tüschnitz; eigene Lyrik erschien in einer Reihe von Anthologien. Von 1971-1999 war er als Ägyptologe und Sprachwissenschaftler an der Universität Würzburg tätig. Zur Zeit arbeitet er an einer kommentierten Neuübersetzung des Gesamtwerks von Lautréamont. Ingo Cesaro lebt als freier Schriftsteller in Kronach. Er hat über 70 Einzelveröffentlichungen vorzuweisen.
Luthersaal
Veranstalter
Am Rathaus 1, 96328 Markt Küps
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.