Frank Niehusmann: "Emscher Park Overdrive"

Film, Hör-Spiele und Klang-Kompositionen
Bamberg, 5.5.2006, 20:00
Hörspiel trifft Klangkunst, elektronische Musik trifft Video - und ein Konzert für Computer und Klaviatur. Der Komponist Frank Niehusmann arbeitet im Grenzbereich zwischen Klangkunst, Hörspiel und Computermusik. Mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurden auch seine Theater- und Video-Produktionen. Vor seinem Konzert wird der Videofilm "Emscher Park Overdrive" gezeigt, den er zusammen mit Arnd Stein, dem heutigen Leiter des Bamberger Marionettentheaters, produziert hat. Der Film basiert auf Interviews, in denen die Befragten wahre Begebenheiten aus ihren Träumen erzählen. Frank Niehusmann (www.niehusmann.org) hat zahlreiche Filmmusiken und Radio-Stücke komponiert, Konzerte in Clubs und auf Festivals in Amerika, Europa und Japan gespielt und war u.a. 2005 im deutschen Kulturprogramm bei der Weltausstellung im japanischen Aichi/Nagoya vertreten.
Bamberger Marionettentheater
Veranstalter
Untere Sandstraße 30, 96049 Bamberg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.