Erich Pfefferlen: Lebenselixiere

Lesung mit Musik
Adelsried, 28.4.2006, 20:00
Der Autor wird zum Thema Beziehungen & Wege aus seinen zuletzt erschienenen Werken "Ausgekugelt" und "Wasser und Salz: Poesie der Lebensquelle" lesen. Deutlich wird dabei werden, wie sehr der Mensch als soziales Wesen in seiner Existenz und Lebensqualität eingebettet und abhängig ist von seinen Beziehungen zur Umwelt, insbesondere zu seinen Mitmenschen. Direkt und indirekt bestätigt und bestärkt diese Poesie die Erkenntnis einer hohen Wertschätzung positiver zwischenmenschlicher Beziehungen, von Freundschaft und Liebe. Die Veranstaltung wird durch musikalische Einlagen umrahmt. Erich Pfefferlen ist Autor zahlreicher (v.a. Lyrik-)Veröffentlichungen; er hat mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten, zuletzt beim Literaturwettbewerb zum Evangelischen Kirchentag in Hannover 2005. Er lebt und arbeitet in Horgau und Augsburg. Zudem ist er als Pädagoge und Herausgeber tätig.
Bürgersaal (Rathaus)
Veranstalter
Gemeinde Adelsried
Dillinger Str. 2, 86477 Adelsried
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.