Anatevka

Musikalischer Theaterabend mit Liedern aus dem Musical Anatevka
Dinkelsbühl, 1.6.2006, 20:00
Partnerschaft könnte so einfach sein, wenn es nach der Tradition ginge, der zufolge Ehen von der Heiratsvermittlerin eingefädelt werden. Doch da hat Tevje, Milchmann im ukrainischen Schtetl Anatevka, nicht mit seinen Töchtern gerechnet, die eine ganz andere Vorstellung von Partnerschaft haben und sich ihre Liebsten bestens alleine suchen können – schließlich lebt man nicht im Vorgestern und kann sich dem Wandel der Zeiten nun selbst im weit abgelegenen Anatevka nicht entziehen. Als kleiner musikalischer Vorgeschmack auf die Sommerfestspiele wird es an diesem Abend erste Ausschnitte aus der Farben sprühenden Geschichte voller Lokalkolorit über den Wandel der Zeiten, Familie und das manchmal nicht so einfache Zusammenleben der Generationen zu hören geben, dazu Texte von Sholem Aleichem, auf dessen Geschichten das bekannte Musical basiert.
Freilichtbühne am Wehrgang
Veranstalter
Segringer Straße 30, 91550 Dinkelsbühl
Ansprechpartner
Freilichtbühne am Wehrgang
Altrathausplatz, Künßberggarten, 91550 Dinkelsbühl
09851/90276
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.