Wo komme Ich her? Wo gehe Ich hin? Was nehme Ich mit?

Erlangen, 20.7.2015 — 24.7.2015
© Barbara Paul
Barbara Paul
In diesem Projekt ging es um die Auseinandersetzung mit dem eigenen Lebensweg. Angeleitet von der Theaterpädagogin Barbara Paul wurden die konkreten Fragestellungen „Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Was nehme ich mit?“ in Gruppen szenisch erarbeitet und zum Ende der Projektwoche schulintern aufgeführt. In der Entwicklung der Szenen beschäftigten sich die Schüler mit persönlichen Erlebnissen, die sie geprägt haben, mit der Rolle der jeweiligen Herkunft und mit der Frage, wie wichtig ihnen ihre Familie ist.
Partner
Eichendorff-Schule
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.