MACH-WAS-WERKSTATT: Weltreisen zur Kunst

Weiden i.d.OPf., 25.3.2014 — 17.12.2014
© Jugendkunstschule im Kunstbau Weiden
Irene Fritz, Jugendkunstschule im Kunstbau Weiden
Jeweils einen Nachmittag pro Woche trafen sich die Schüler während des Projektzeitraums in der Jugendkunstschule. Zu Beginn jeder Einheit wurden Arbeiten von Künstlern aus verschiedenen Ländern betrachtet, um Ideen für eigene Umsetzungen zu bekommen. Die Künstler und Werke wurden nach Aspekten der größtmöglichen Vielfalt, der unterschiedlichen Materialität und verschiedener Kulturkreise ausgewählt. So entstanden zu den Objekten des Amerikaners Alexander Calder Drahtobjekte, zu den Holzarchitekturen des nigerianischen Künstlers Mo Edoga wurden Konstruktionen aus Ton gebaut, Bilder und Gedichte der libanesischen Malerin Etel Adnan regten zu Klang- und Farbmeditationen an und der britische Street Art-Künstler Banksy war Vorbild für ein Graffito.
Partner
Schule für Kranke Regensburg des Bezirks Oberpfalz – Außenstelle Weiden i.d. OPf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.