ICH - DU - WIR

Kitzingen, 15.5.2014 — 16.5.2014
© Christine Richter
Christine Richter
Zwei Klassen der Grundschule Kitzingen-Siedlung gestalteten unter Anleitung der Künstlerin Christine Richter Bilder aus Deckfarben und mit Knittertechnik zum Thema Afrika. Zur Anregung von Offenheit und Neugier wurde ein gemeinsames Brainstorming über Afrika durchgeführt. Mit Hilfe von Karten wurden die Größe des Kontinents und die unterschiedlichen Lebensbedingungen in Steppe und Savanne erläutert. Die Schüler überlegten sich zum Kontinent passende Farben, die anschließend angerührt und mit Sand vermischt wurden. Dieser sinnliche Reiz wurde genutzt, um die Vorstellungen der Kinder von Menschen, Tieren und Pflanzen in Afrika umzusetzen. Eine andere Möglichkeit bestand darin, großformatige Bögen zu knittern, seitlich mit farbigem Acryllack zu besprühen und diesen reizvollen Untergrund gemeinsam zum Thema zu bemalen.
Partner
Grundschule Kitzingen-Siedlung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.