Hänsel & Gretel

München, 2.6.2014 — 31.3.2015
© Städtisches Lion-Feuchtwanger-Gymnasium
Martin Danes, Siddique Eggenberger, Daniel Ernst, Natalja Radosavljevic
Zusammen mit Musik- und Theaterpädagogen sowie professionellen Musikern erarbeiteten 70 Schüler, darunter viele mit Migrationshintergrund, das Singspielarrangement Hänsel und Gretel nach Engelbert Humperdinck. Das Stück aus dem Jahr 1893 wurde in über zwanzig Sprachen übersetzt und bedeutet auch heute noch für viele Kinder die erste Begegnung mit der Welt der Oper. Für die wöchentlichen Proben wurden Schulräume genutzt, die Aufführung selbst fand im Kulturhaus Milbertshofen statt. Neben dem Schulchor wirkte auch ein Kammerorchester mit. Einige Dialoge der Oper wurden von den Schülern in die heutige Sprache umgeschrieben und der Hexentanz durch die schulische Bollywood-Tanzgruppe neu interpretiert.
Partner
Städtisches Lion-Feuchtwanger-Gymnasium
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.