Der Ball ist rund, die Welt ist bunt

Erlangen, 15.7.2014 — 18.7.2014
© Jugendkunstschule Erlangen
Natalja Balzer, Ursula Beck, Felix Boekamp, Martina Dorsch, Julia Griebel, Antje Fries, Heike Hahn, Andreas Neunhoeffer, Jana Oldenburg, Britta Reithmeier
Im Rahmen der Projektwoche arbeiteten insgesamt 170 Schüler an der „Kunst-WM“ – die zuvor stattgefundene Fußballweltmeisterschaft hatte den Anstoß für das Thema gegeben. Der Schulhof wurde zum internationalen Stadion umgewandelt und an neun verschiedenen Stationen konnten die Schüler gemeinsam mit neun Künstlern aus der Region kreativ tätig werden: Unter anderem wurden die Fußballtore im Schulhof im afrikanischen Stil verschönert, an einer Wand entstanden nach dem Vorbild des amerikanischen Künstlers James Rizzi so genannte Wimmelbilder und aus Recyclingmaterialien wurden Tischkicker gebaut. Auf einer großen Modenschau zu Beginn des Schulfestes wurden selbst gestaltete Trikots von vielen Neuers, Müllers und Götzes vorgestellt.
Partner
Grundschule Erlangen-Frauenaurach, Jugendkunstschule Erlangen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.