Biographisches Theater

Aschaffenburg, 1.11.2013 — 26.9.2014
© Cornelia Denk
Cornelia Denk
Biografisches Theater fördert die Auseinandersetzung mit der eigenen Lebenswirklichkeit. Die Basis der Workshops bildeten Gruppen- und Improvisationsübungen sowie Gespräche: Wann fühle ich mich fremd? Wie kann ich jemandem das Gefühl von Zugehörigkeit vermitteln? Was ist überall auf der Welt gleich? Worin unterscheiden sich Kulturen? Habe ich ausländische Freunde? Zusammen mit der Theaterpädagogin Cornelia Denk erprobten die älteren Schüler Ausdrucksund Darstellungsmöglichkeiten von Masken in Standbildern und in einem Musikvideo. Die jüngeren Schüler erarbeiteten Theaterstücke, die die Multikulturalität der Gesellschaft spiegelten.
Partner
Johannes-de-la-Salle-Berufsschule, Kinderhort St. Vinzenz, BrentanoGrundschule
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.