Bavaturka

Pfaffenhofen a. d. Ilm, 20.5.2014 — 24.6.2014
© Stadt Pfaffenhofen a.d. Ilm
Unterbiberger Hofmusik
In ihrem Projekt „Bavaturka“ arbeiten die Musiker der Unterbiberger Hofmusik und türkischstämmige Künstler mit einem Set aus bayerischen und türkischen Volksliedern. Der Text der türkischen Volkslieder wurde dafür ins Bayerische übersetzt. Zusammen mit den zwei Schülergruppen, in denen ein Großteil der Jugendlichen einen türkischen Migrationshintergrund hatte, übten die Musiker diese traditionellen Stücke ein. Dabei erfuhren die Schüler sowohl etwas über die Entstehung und Bearbeitung der Lieder als auch über die Aussprache der Dialekt-Texte. Zum Abschluss der zwei Durchläufe wurden die eingeübten Stücke bei der „Bayerisch-Türkischen Nacht“ im Rahmen des „Kultursommers“ in Pfaffenhofen gemeinsam dargeboten.
Partner
Mittelschule Pfaffenhofen, Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.