Abenteuer Farbe

München, 14.1.2014 — 30.6.2014
© Claudia Bläsi
Claudia Bläsi
Zusammen mit der Malerin Claudia Bläsi experimentierten die Schüler mit Farben, um diese mit allen Sinnen wahrzunehmen: Wie mischt man Farben, in welcher Farbe fühle und male ich mich heute, welche Bedeutungen haben Farben in verschiedenen Kulturen? Aus Materialien, die die Schüler von zu Hause mitbrachten, wurden außerdem Collagen gestaltet, die im Anschluss nach Farbstimmungen sortiert wurden. Bei der anschließenden Präsentation beschrieben die Kinder sich ihre Bilder gegenseitig. Ein Atelierbesuch bei Frau Bläsi bildete für eine der Gruppen den krönenden Abschluss.
Partner
Grundschule am Schererplatz, Martin-Kneidl-Volksschule Grünwald
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.