GORILLA Deutschland – Sport- & Ernährungs-Workshops

Coburg, 18.7.2018 — 18.7.2018
© Arno von Buxhoeveden
Patrick Bäurer, Graf Mördi, Tobias Künzel, New Natural Nasty Nave, Paul Marschall, Raffael Stritzel, Marya Milusheva, Kerem Elver
GORILLA Deutschland gGmbH ist im Rahmen des Projekts „ich mach dich gesund“ Wertebündnispartner von STADTKULTUR Netzwerk Bayerischer Städte e.V. Gemeinsam veranstalteten die Kooperationspartner im Rahmen der Jahrestagung des Bayerischen Städtetags am 18. Juli 2018 in Coburg ein GORILLA-Schulprogramm, bei dem 150 Schüler*innen des Gymnasium Alexandrinum an interaktiven Workshops zum Thema Bewegung und Ernährung beteiligt wurden.
Nachdem die GORILLA-Sportprofis die einzelnen Sportarten Freestyle-Fußball, Freestyle-Frisbee, Breakdance, Longboard und Street- Skateboard präsentiert hatten, konnten die Schüler*innen sich für eine Sportart entscheiden und an einem Intensivworkshop teilnehmen. Im Anschluss bereiteten die GORILLA-Ernährungscoaches mit ihnen Smoothies zu. Zum Abschluss erhielten alle Kinder GORILLA Sticker und das GORILLA-Kochheft mit leckeren gesunden Rezepten zum Nachkochen.
Veranstalter
Partner
Gymnasium Alexandrinum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.