Matthias Tonon

Matthias Emanuel Tonon wurde 1989 in Traunstein geboren. Ab 2009 studierte er in München Medizin, unterbrochen von Auslandsaufenthalten in Nizza, Wien und Tel Aviv. Zum Schreiben fand er ursprünglich über Musik und Songwriting, war später Stipendiat der Bay. Akademie des Schreibens 2011/12 und seitdem mehrfacher Finalist des fm4-Wortlaut, Finalist beim 25. Open Mike 2017 und Preisträger des Bad Godesberger Literaturpreises 2019. Ende 2016 schloss er sein Medizinstudium ab, arbeitet jetzt seit 2018 als Assistenzarzt Neurologie an der Uniklinik München und schreibt Kurzprosa, wenn irgendwo Zeit übrig bleibt.

Im Rahmen von "Der Tod ist groß" ist Matthias Tonon in Ingolstadt, Lauf und Coburg vertreten.
beteiligt in Ingolstadt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.