Schulung: „Kulturarbeit im Klimawandel“

Teil 5: Neue Narrative
Vorträge, Diskussion und Workshop
Dr. Volha Hapeyeva, Lyrikerin und Essayistin, und Dr. Martin Beyer, Autor

16.11.2022, 11:00 – 17:00 Uhr
Kreativzentrum Degginger
Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg

 

 

Worin besteht die Kraft des Erzählens? Wie gelingt es mir, Aufmerksamkeit für meine Idee zu bekommen? Wie kann ich ein nachhaltiges Konzept entwickeln, das das Angebot meiner Kommune oder meines Kulturamts, das Erscheinungsbild einer Veranstaltung und meine Kommunikation zusammenführt? Um Menschen zu erreichen und ein verantwortungsvolles Handeln anzuregen, wird eine Kommunikation allein über Fakten, Zahlen und wissenschaftliche Erkenntnisse nicht ausreichen. Wie kann die eigene (kommunale) Kommunikation mit erzählerischen Elementen angereichert werden, und wie können gute Geschichten vom Wandel erzählt werden?


16.11.2022, 18:00 – 20:00 Uhr
Preisträger*innen-Lesung LITERATUR UPDATE
Ostentor-Kino, Adolf-Schmetzer-Str. 5, 93055 Regensburg

„Literature for future?“ – so lautete 2022 das Motto der sechsten Ausgabe des LITERATUR UPDATE-Wettbewerbs von STADTKULTUR Netzwerk Bayerischer Städte e.V. Im Rahmen der Lesung werden die Preisträger*innen ihre prämierten Essays präsentieren. Die Juryvorsitzende Volha Hapeyeva hält die Laudatio.


ZUR SCHULUNG

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.