Norbert Tessmer, Ehrenvorsitzender und ehemaliger 1. Vorsitzender von STADTKULTUR (2009-2021), über STADTKULTUR: "Wir sehen uns als Bindeglied zwischen den bayerischen Städten und Gemeinden, als Förderer des kulturellen Austauschs und Motor der Vernetzung."

Der Oberbürgermeister a.D. wurde an der Spitze von STADTKULTUR im Mai 2021 vom Würzburger Kulturreferenten Achim Könneke abgelöst. Rückblickend erlebt er STADTKULTUR als einen wichtigen Impulsgeber für seine Arbeit auch über den Bereich Kultur hinaus. In diesem Artikel von Dieter Ungelenk, erschienen in der Neuen Presse Coburg, wird klar, welche zentrale Rolle die Kulturelle Bildung in der Arbeit von Norbert Tessmer einnimmt.

Der Artikel gibt einen Einblick in sein ereignisreiches Mitwirken bei STADTKULTUR, stets geleitet durch seine Überzeugung vom Wert der kulturellen Kooperation.

PDF Artikel Neue Presse Coburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.