In dem Online-Workshop in Kooperation mit den Kunstsammlungen der Veste Coburg vom 15. bis 21.6.2020 erstellen die Teilnehmer*innen unter Leitung von Claudia Dedden und Felicitas Harke ein Selbstbildnis im Stile eines Renaissance-Portraits. Wer wäre ich gern gewesen in der damaligen Zeit? Ein Adeliger, eine bürgerliche Ehefrau, eine Heilige oder eine Märtyrerin? Und wer bin ich heute? Die Teilnehmer*innnen wählen ein Portrait aus den Kunstsammlungen der Veste Coburg, das sie künstlerisch umsetzen. Im Anschluss werden die entstandenen Werke in einer virtuellen Ausstellung in der Veste Coburg gezeigt und in einer Online-Vernissage gewürdigt.

ZUM WORKSHOP-ANGEBOT

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.